Navigation überspringenSitemap anzeigen

Produkte - Aktuelles

Webcam Filstalbrücke | Neubaustrecke Wendlingen–Ulm

Zwischen Mühlhausen im Täle und Wiesensteig entsteht eines der spannendsten Bauwerke des Bahnprojekt Stuttgart–Ulm – die Filstalbrücke. Als eine der höchsten Eisenbahnbrücken in Deutschland verbindet sie direkt den Boßlertunnel mit dem Steinbühltunnel. Diese seltene Kombination von Tunnel-Brücke-Tunnel ist architektonisch und ingenieurstechnisch anspruchsvoll.

Webcam Bahnhof Merklingen an der A8 zwischen Stuttgart und Ulm

Die Webcam zeigt aktuelle Fotos vom Bau des Regionalbahnhofs Merklingen (Schwäbische Alb)

Der umfangreiche und geologisch komplexe Erdbau für den Bahnhof ist abgeschlossen. Im Sommer 2018 wurde mit dem Streckenbau begonnen, der bis 2Q2020 abgeschlossen sein soll. Parallel werden auch die Arbeiten für den Ingenieurbau, d. h. Treppentürme, Fußgängerüberführung, Bahnsteige usw. aufgenommen.

LKW-Kennzeichnungssystem in Kampala/Uganda

Das Verkehrsministerium in Kampala (Uganda) beauftragt die Errichtung von 6 Kennzeichen-erkennungssystemen an 6 großen Ausfallstraßen Kampalas an neu errichteten LKW-Kontrollstellen. Zusätzlich wurde das Kontrollgelände mit Hilfe der Videoüberwachungssysteme von IBC abgesichert.

mehr erfahren

Kennzeichenerkennungssystem in Kampala/Uganda

Freie Fahrt auf Autobahnen?

Die Bilder können von jedermann im Netz abgerufen werden:

LIVE: www.autobahn-webcam.mobotix24.de

Es gibt flächendeckend an den Autobahnen des Landes ca. 160 Kameras an über 60 Standorten.

Außerdem werden mobile Webcams eingesetzt, welche flexibel zum Beispiel an der mit Baustellen belasteten A8 eingesetzt werden. Die Auswahl der Standorte basiert auf einer mehrjährigen Untersuchung der Verkehrsmeldungen sowie Wunschlisten von Polizei und SWR.

Wenn an einem der Webcam-Standorte ein Stau oder Unfall gemeldet wird, können die Mitarbeiter über einen Link sofort das dazugehörige Bild der Kamera aufrufen.

Der verbesserte Service soll es ermöglichen besser einzuschätzen, wo sich an Staupunkten noch etwas bewegt, und wo nicht.

Autobahn-Webcam

NBS Albvorlandtunnel mit IBC-Webcam

Noch sind es unzählige Einzelteile, bald werden aus dem ordentlich aufgereihten Baukasten auf der Baustelle neben der Autobahnbei Kirchheim zwei Tunnelvortriebsmaschinen, die den Albvorlandtunnel mit seinen beiden jeweils über acht Kilometer langen Röhren vortreibt.

Quelle: Bahnprojekt Stuttgart-Ulm e.V. 

NBS Albvorlandtunnel mit IBC-Webcam

„My home is my castle“ Videoüberwachung für Privathaus

...diese aus dem 17. Jahrhundert stammende Redensart des englischen Juristen und Politikers Sir Edward Coke wird heute noch oft zitiert, um zu verdeutlichen, dass die Privatsphäre mit allen Mitteln verteidigt werden darf.

Die Zeiten, in denen dies mit Waffengewalt gestattet war, sind längst vorbei. Moderne Videosysteme sorgen heute für die Sicherheit und den Wohlfühlfaktor im Eigenheim. Dessen ist sich auch ein Banker aus Baden-Württemberg bewusst und hat daher sein neu gebautes Eigenheim mit MOBOTIX-Lösungen gesichert.

PDF: Diskrete Videoüberwachung für Luxusvilla in Stuttgart
Videoüberwachung für Privathaus

Bundeswehr BigBand bei Benefiz-Konzert in Plochingen

Am 26. Juni 2017 kam die Big Band der Bundeswehr nach Plochingen zum kostenlosen Sommer-Open Air Konzert.

Dokumentiert wurde dieses Konzert u.a. mit einer IBC-Webcam - jede Minute ein aktuelles Livebild.

Bundeswehr BigBand bei Benefiz-Konzert in Plochingen
IBC Raif GmbH - Logo
Zum Seitenanfang